• Unsere Schule
      • Sportplatz
        • Willkommen auf der Homepage der Dr. - Franz - Bogner - Mittelschule Selb

• Liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Eltern und Erziehungsberechtigte,

an dieser Stelle möchten wir wichtige Inhalte zum Schulleben der Dr.-Franz-Bogner-Mittelschule Selb mitteilen:

Neuigkeiten aus dem Schulleben finden Sie unter "Aktuelles"

Viele weitere, für Sie interessante Inhalte finden Sie unter den jeweiligen Stichpunkten auf dieser Homepage.

• Aktuelles aus dem Schulleben:

• Vernissage „BUNT und LAUT gegen Rassismus“

• 22.02.2024 12:10
        • Vernissage „BUNT und LAUT gegen Rassismus“
        • Seit dem Schuljahr 2018/2019 ist die Dr.-Franz-Bogner-Mittelschule Selb Mitglied im deutschlandweiten Courage-Netzwerk und setzt sich in unterschiedlichen Projekten als „Schule ohne Rassismus – Schule mit Courage“ aktiv für Vielfalt ein. Im Rahmen der „Internationalen Wochen gegen Rassismus“ der „Stiftung gegen Rassismus“ nimmt die Mittelschule entsprechend am Gesamtprogramm der VHS Selb teil.

Viele Schülerinnen und Schüler haben sich im Unterricht mit dem Thema Rassismus, Toleranz, Demokratie, aber auch Menschenrechte auseinandergesetzt und infolgedessen Werke unterschiedlichster Art erstellt. Ebenso fand ein mehrtägiges Shooting mit dem Fotografen Florian Miedl statt, bei dem die Schülerschaft auf verschiedene Weise die Flagge der Vielfalt hochhält.

Neben den visuellen Statements wird am Abend der Vernissage auch eine Gruppe von Überraschungsgästen musikalisch ihre Stimme erheben und die Veranstaltung entsprechend ausklingen lassen.

Die Ausstellung ist im Anschluss für die Öffentlichkeit und natürlich Schulklassen zu bestimmten Zeiten und nach Absprache zugänglich.

• Partner und auszeichnungen

• Umweltschule