• Unsere Schule
      • Sportplatz
        • Willkommen auf der Homepage der Dr. - Franz - Bogner - Mittelschule Selb

• Liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Eltern und Erziehungsberechtigte,

an dieser Stelle möchten wir wichtige Inhalte zum Schulleben der Dr.-Franz-Bogner-Mittelschule Selb mitteilen:

Neuigkeiten aus dem Schulleben finden Sie unter "Aktuelles"

Viele weitere, für Sie interessante Inhalte finden Sie unter den jeweiligen Stichpunkten auf dieser Homepage.

• Aktuelles aus dem Schulleben:

• Spende für das Tierheim

• 31.07.2023 10:53
        • Spende für das Tierheim
        • Eine Spende haben die Schülerinnen und Schüler der 8. Klasse der Dr.-Franz-Bogner-Mittelschule Selb an das Tierheim übergeben. Das Geld stammt aus dem Erlös einer Pfandflaschen-Sammelaktion. Während des Schuljahres wurde in einer von der Schülermitverantwortung (SMV) aufgestellten Pfandtonne das Flaschenpfand gesammelt.

Im Rahmen eines Besuches im Tierheim hatten die Schülerinnen und Schüler nun die Möglichkeit, ihre Spende persönlich zu übergeben. Im Anschluss daran hatte die Klasse die Gelegenheit, das Tierheim zu besichtigen. Frau Küspert vom Tierheim Selb führte die Schülerinnen und Schüler durch die Anlage und gab gerne Auskunft über die Arbeit im Tierschutz sowie über artgerechte Haltung der verschiedenen Tierheimbewohner.

• Partner und auszeichnungen

• Umweltschule